Laufteam der DOS geht in Braunschweig an den Start

Home DOS Blog Laufteam der DOS geht in Braunschweig an den Start

Auf die Plätze – fertig – los!

Team DOS beim Firmenlauf im Bürgerpark

Auch in diesem Jahr ist die DOS Software-Systeme GmbH mit insgesamt 11 Läuferinnen und Läufern beim schnelleStelle.de Firmenlauf am 23. August in Braunschweig gestartet!

Ausgestattet mit viel Motivation und neuen Laufshirts ging es gemeinsam mit insgesamt 4.000 Läufern aus 200 Unternehmen der Region auf die 4,8 Kilometer lange Strecke durch den Bürgerpark.

„Der Firmenlauf ist für mich jedes Jahr ein schönes Erlebnis, an dem ich gern teilnehme. Ich bin seit Mai 2023 im Unternehmen und wollte die DOS beim diesjährigen Lauf repräsentieren.“, sagt Juliane Horte, Consultant im Team PQM. „Ganz ohne Leistungsdruck und in leuchtenden Trikots – schließlich gehört „sehen und gesehen werden“ zum Lauf durch den Bürgerpark dazu!“.

 

Team DOS beim Nachtlauf in der Braunschweiger
Innenstadt

Die Laufsaison war allerdings für die DOS noch nicht beendet.
Es wartete noch der Braunschweiger Nachtlauf am 22. September auf einen erfolgreichen Start und Abschluss.
Der Lauf, eigentlich geplant für den 22. Juli, musste aufgrund des starken Unwetters und die darauffolgenden Aufräumarbeiten in der Innenstadt verschoben werden.

Gemeinsam mit über 900 Läufern ging es um 21:30 Uhr an den Start. Auf der 6,5 Kilometer langen Strecke entlang der Braunschweiger Innenstadt ging es vorbei am Braunschweiger Schloss und dem Braunschweiger Dom.

„Es war eine tolle Atmosphäre. Auf der gesamten Strecke standen Zuschauer und haben die Läuferinnen und Läufer angefeuert, überall lief Musik. Eine bessere Laufsituation konnten unsere Läufer nicht haben!“, sagte Melanie Rosal nach der Veranstaltung.

Wir freuen uns, auch im kommenden Jahr mit dem Team DOS an den Start zu gehen!
Möchtest du auch Teil der DOS werden? Auf unserer Karriereseite haben wir alle offenen Stellen für die Standorte Wolfsburg, Braunschweig und Hann. Münden.