JavaLand 2023

Home DOS Blog JavaLand 2023

Purer Spaß – vorprogrammiert!

Vom 21.-23.03.2023 hatten sieben Mitarbeiter der DOS Software-Systeme GmbH

des Standorts Braunschweig die Gelegenheit, an den Konferenzveranstaltungen des JavaLand 2023 im Phantasialand Brühl teilzunehmen.


Die JavaLand lockt bereits seit 2014 mit über 60 Ausstellern große und kleine Java-Fans in den Freizeitpark bei Köln. Auf dem Plan standen in diesem Jahr diverse technische Vorträge, Community-Aktivitäten, Workshops und Keynotes von Referenten wie Thorben Jansen und Dr. Bernd Müller (Professor an der Ostfalia Wolfenbüttel). Jansen stellte in seinem Vortrag z. B. sein Spezialgebiet Hibernate und das Update mit den neuen Features und Verbesserungen vor. Auch wurde die Konferenz genutzt, um als Team enger zusammenzuwachsen, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und zu vernetzen. 

 

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Bei den OpenPark-Abendveranstaltungen des JavaLand hatten alle Teilnehmer der Konferenztage die Möglichkeit, einige Fahrgeschäfte des Freizeitparks exklusiv zu nutzen. Anstellen Fehlanzeige! 


Patrick Heinze berichtet: „Es war eine fantastische Erfahrung, von so vielen Expertinnen und Experten zu lernen. Wir hatten viel Spaß und waren beeindruckt von der Atmosphäre und dem Freizeitpark-Flair. Sicherlich können wir nicht alles Gehörte gleich in unser praktisches Projektumfeld umsetzen. Aber es ist genauso wichtig zu wissen, wie Dinge außerhalb unserer Blase gemacht werden, um den Anschluss nicht zu verlieren.” 


Wir freuen uns, auch in den kommenden Monaten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, dieses und weitere Events besuchen zu können.