Die DOS zieht ins BERLINERHAUS

Home DOS Blog Die DOS zieht ins BERLINERHAUS

Die DOS bekommt eine neue Adresse in Wolfsburg

In den letzten Wochen und Monaten ist viel passiert: In einem Rohbau gestartet, konnte die DOS Software-Systeme GmbH in Zusammenarbeit mit ABG Real Estate Holding GmbH & Co.KG und Köster GmbH die 3. und 4. Etage des BERLINERHAUS in der Wolfsburger Innenstadt anmieten und nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen ausbauen.
Ende Juni waren die Bauarbeiten komplett abgeschlossen, Anfang Juli erfolgte dann der Umzug der Standorte Wolfsburg-Warmenau und Kästorf in die neuen Räumlichkeiten im BERLINERHAUS. Den Mitarbeitern stehen nun über 1.200 am Bürofläche mit 24 Büros, 3 Besprechungsräumen und einer Lounge zur Verfügung. Der Rundumblick mit den bodentiefen Fenstern bietet eine perfekte Sicht auf das Volkswagenwerk, die Autostadt, das Wolfsburger Schloss und den Allerpark mit Volkswagen Arena sowie den Mittellandkanal.

„Wir haben den Standort besonders wegen seiner Lage und den vielen räumlichen Möglichkeiten gewählt“ erklärte Axel Köppen, Geschäftsführer der DOS Software-Systeme GmbH. „Ab sofort können unsere Mitarbeiter an Dauerarbeitsplätzen oder in Share-Büros dem Tagesgeschäft nachgehen. Zudem bietet das BERLINERHAUS eine Perspektive für weiteren Wachstum des Unternehmens.“

Good to know

  • Das BERLINERHAUS wurde als Joint Venture der ABG Real Estate Holding GmbH & Co. KG sowie der in Wolfsburg ansässigen Firma Hecker GmbH direkt in der Wolfsburger Innenstadt errichtet
  • Zum Gebäudekomplex gehört auch ein Hotel der Kette Premier Inn inkl. Tiefgarage
  • Aufgrund der Implementierung innovativer Nachhaltigkeitskonzepte in Planung und Entwicklung, der ressourcensparenden Beleuchtungs- und des nachhaltigen Mobilitätskonzepts wurde es als erstes Büro- und Hotelkomplex mit dem LEED Gold-Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet 
  • Bereits bei der Planung wurde besonders Wert auf die Konnektivität und die digitale Infrastruktur gelegt. Auch hier hat das BERLINERHAUS die WiredScore Auszeichnung in Gold erhalten
Im September folgte dann die feierliche Einweihung. Geladen wurden viele Kunden, Partner und Wegbeleiter der DOS sowie einige Persönlichkeiten aus der Region Wolfsburg-Braunschweig. Auch die Presse war vor Ort und konnte einige Gespräche mit Mitarbeitern und Gästen führen: Zum Artikel!

Möchten Sie auch Teil des DOS-Team am Standort Wolfsburg oder Braunschweig werden? Allle offenen Stellen finden Sie auf unserer Karriereseite oder schreiben Sie uns gern eine Mail an jobs@dos-online.de.