Teamgeist – My DOS will go on

Home DOS Blog Teamgeist – My DOS will go on

Das Braunschweiger DOS-Team baut die Lego Titanic

Am Donnerstag, den 17.11.2022, fanden sich die Mitarbeiter der DOS Software-Systeme GmbH des Standortes Braunschweig zusammen, um ihren Teamgeist weiter zu verfestigen. Das erste Teamevent, welches in den Räumlichkeiten am Braunschweiger Standort stattgefunden hat.

Zum Start gab es bei einem leckeren Pizzabuffet nette Unterhaltungen mit den Kollegen. Anschließend ging es ans Lego bauen. 28 Mitarbeiter, 9090 Legoteile. Das Ziel: Eine 134cm lange Titanic mit originalgetreuen Merkmalen, wie z.B. dem Speisesaal der 1. Klasse, die große Treppe, vielen Kabinen und ein Kesselraum. Viele der Mitarbeiter hatten seit ihren Kindheitstagen keine Legosteine mehr in der Hand. Das Lego-Modell besteht aus drei Teilen – Bug, Heck und Rumpf – die von den Gruppen schneller aufgebaut wurden als gedacht. Zur Erholung gab es eine Kaffee- und Donutpause.

Zum Abschluss fanden sich alle zusammen, um das große Titanic Schiff zusammenzufügen, selbstverständlich begleitet von dem Lied „My Heart Will Go On“. Ein großartiger Erfolg für das gesamte Team.

„Für mich war das unser erstes Teamevent, dass wir in dieser Art und in den eigenen Büroräumen haben stattfinden lassen. Die Zielsetzung gemeinsam ein Objekt, und als AFOL auch noch ein Lego Set, zusammen zu bauen war ein Experiment, an dem ich sehr viel Freude hatte. Die Herangehensweise der einzelnen Teams und die entstandene Gruppendynamik fand ich ziemlich cool. Wir hatten einen schönen Tag zusammen. Die große Anzahl an Teilnehmern macht mich schon ein wenig Stolz.“

Arthur Brandt (Abteilungsleiter IT Logistik)

DOS_Logo_IT Logistik_40mm