Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir dich ab sofort als Technischer Betriebswirt in der Fahrzeugentwicklung im Automobilbereich (m/w/d) am Standort Wolfsburg.
Was du als Technischer Betriebswirt in der Fahrzeugentwicklung im Automobilbereich (m/w/d) mitbringst:
- ein abgeschlossenes Studium im Bereich technische Betriebswirtschaftslehre/ Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischem Hintergrund
- Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Fehlermanagement und ggf. Änderungsmanagement idealerweise im Bereich Automotive/ Fahrzeugentwicklung
- hohe analytische Kompetenz
- sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere in Excel und Power Point, fließendes Tastaturschreiben
- ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten
- verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau)
Was wir dir bieten:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit für Homeoffice
- hybride Arbeitsmodelle
- ausreichend kostenfreie Parkplätze
- 30 Tage Urlaub + 1/2 Tag frei am 24.12. und 31.12.
- transparente und planbare Karriereperspektiven (z.B. Führungskräftenachwuchsprogramm)
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit internen Experten und externen Partnern
- Feedback-Gespräche zur Unterstützung des Erreichens deiner Ziele
- attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Mitarbeiterboni (z.B. Treuebonus)
- Förderung der betrieblichen Altersvorsorge durch Arbeitgeber-Zuschuss
- Mitarbeiterangebote über corporate benefits
- Zuschuss für Gesundheitsförderung (z.B. Fitnessstudio)
- Dienstrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss
- offene und transparente Kommunikation
- Firmen-, Abteilungs- und Teamevents
- organisierte Preboarding-Maßnahmen
- Welcome-Day mit Kennenlernen des Arbeitsumfelds, des Teams und der Aufgaben
- Aufgabenspezifische Einarbeitungsphase mit Feedbackgesprächen
Was dich bei uns erwartet:
- Umsetzung und Koordination des Fehlermanagement-Prozesses
- Fallaufnahme und Erstellung von Fallberichten
- Identifikation und Zusammenführung der jeweiligen Fachexperten und Ansprechpartner (eigenständige Analyse der relevanten Interessengruppen)
- Moderation von Gesprächsrunden
- Abstimmung von Maßnahmen mit den verantwortlichen Fachabteilungen
- fallbezogene Voranalyse von z.B. Normen, Vorlagen usw.
- Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Abstimmung mit den Fachabteilungen
- Identifikation und Clusterung von Schwerpunktthemen und Ableiten entsprechender Handlungsoptionen
- Vorbereitung und Vorstellung der Themen zur Entscheidung in Gremien
Wir sind ein mittelständisches und branchenübergreifendes Dienstleistungsunternehmen, das den Anspruch hat, ihren Kunden mit passendem Know-how und individuellen Services erfolgreich zu machen.
Bei der DOS arbeitest du langfristig in einem professionellen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung. Mit unseren Unternehmensbereichen und unserer DOS Akademie sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt und möchten diese mit dir gemeinsam gestalten und weiterwachsen.
Wenn du Interesse an der ausgeschriebene Position hast, dich die jobspezifischen Tätigkeiten ansprechen und du grundlegende Elemente der benötigten Qualifikationen mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung an die folgende Mail Adresse: jobs@dos-online.de
Mehr Informationen findest du unter: www.dos-online.de
Falls du weitere Fragen zir ausgeschriebenen Stelle oder zum Unternehmen hast, kannst du diese gern an das HR-Team über folgende Mail Adresse richten: personalwob@dos-online.de
Wir freuen uns von dir zu hören!